Wohin kein Regen fällt: Roman

Full description

Bibliographic Details
Statement of responsibility:Amjad Nasser ; aus dem Arabischen von Regina Karachouli ; mit einem Nachwort von Elias Khoury
Main Author: Nāṣir, Amǧad, 1955-2019 (Author)
Other Authors: Karachouli, Regina, 1941- (Translator) Ḫūrī, Ilyās, 1948- (Author of afterword, colophon, etc.)
Format: Book
Language:German
Published: Basel : Lenos Verlag, 2020
Physical Description:307 Seiten
Edition:Erste Auflage
Series:Lenos Babel
ISBN:9783039250011 (: circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 29.00 (freier Preis)) ; 3039250019
Genre:
Description
Summary:Adham wurde als junger Mann aus Hâmija ins Exil gezwungen, weil er an einem fehlgeschlagenen Attentat auf einen Militärherrscher teilgenommen hatte. Nach rund zwanzig Jahren im Westen kehrt er zurück in die Heimat. Er begegnet seiner Familie, Jugendfreunden, ehemaligen Kameraden und seiner ersten Liebe, vor allem aber setzt er sich mit seinem früheren Selbst auseinander, dem Menschen, den er zurückgelassen hat. Eine faszinierende Geschichte über politisches Engagement, Heimat, die Not des Exils und die Schwierigkeit der Rückkehr. Zeitlos und poetisch